Donnerstag, 15. Mai 2014

Tag 49: Wie Robi Kuster Sagenautor wurde

Den Hinweis auf Robi Kuster habe ich an meinem Engelbergertag erhalten. Weil er aber schon eine Ewigkeit in Altdorf lebt, bietet es sich an, ihn jetzt vom Nachbardorf Flüelen aus zu besuchen, wo ich im Hotel Sternen genächtigt und am Vorabend perfekt getafelt habe!

Robi Kuster ist nicht nur Sagenerzähler, sondern vor allem Autor und insbesondere auch Sagenautor, also einer, der heutzutage Sagen schreibt. Im Gegensatz zu Hans Steinegger hat er aber nur rund 10 Jahre Vorsprung auf mich, nichtsdestotrotz imponiert er mir mit einer Fülle an Material!
Heute sprechen wir vor allem über seine Beweggründe als Sagenautor und seine Interessen an diesem Sepzialgebiet. Robi Kuster erzählt, wie er Sagenerzähler und -autor wurde.

Weitere Gesprächsausschnitte folgen.

p.s. Wir einigen uns zum Schluss darauf, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt bei schönem Wetter zusätzliche Aussenaufnahmen drehen werden, also auch hier: Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen